Carolin Banse

 Sängerin - Vocal Coach - Stuttgart

  • Carolin Banse Trauersaengerin Trauermusik

Trauern - Trauermusik, Gesang zur Trauerfeier

 

Musik hilft Trauer zu verarbeiten

Der Verlust eines Menschen ist nie leicht und bedeutet immer einen Einschnitt in das eigene Leben. Jeder bewältigt diesen Verlust auf seine eigene Art und Weise.

 

Für viele Trauernde ist es ein Bedürfnis dem Verstorbenen mit der Trauerfeier noch einmal respektvoll entgegenzutreten, ihm/ihr einen letzten Gefallen zu tun und sich dann in Liebe zu verabschieden.

 

Für die meisten gehört Musik dazu. Musik um den Tod zu betrauern, Musik um eine „Gute Reise“ zu wünschen, Musik um das Leben zu feiern oder Musik um an bestimmte Zeiten zu erinnern.

 

Ich persönlich habe schon verschiedene Trauerfeiern erlebt, z.B solche, bei denen die Angehörigen Zeit hatten sich zu verabschieden, jene, bei denen der Tod auch ein Neubeginn war und solche, bei denen der Tod unerwartet kam und daher der Schmerz noch sehr schwer wog.

 

Ich möchte Ihnen mit der Auswahl der richtigen Musikstücke eine Möglichkeit bieten, die Beerdigung oder Trauerfeier mit Musik emotional zu begehen. Gerne bin ich bereit, mit Ihnen im Vorfeld ein Gespräch zum Ablauf und natürlich auch zum Kennenlernen zu führen.

 

Manchmal befreit es das Herz, manchmal befreit Musik die Gefühle und manchmal kann ein Abschied auch zu einem Lächeln führen.

 

Carolin Banse Trauergesang Stuttgart

Carolin Banse bei facebook     Caro bei Instagram

 

CARO powered by  Studio B Tonstudio Stuttgart